Infohotline: Mo. - So. von 09:00 - 18:00 Uhr unter 02571 / 8079999 - Das besondere Abenteuergeschenk!

Echter Airbus A320 Flugsimulator

In unserem Besitz befindet sich ein exquisites Stück Luftfahrtgeschichte – das Cockpit eines Airbus A320. Dieses Flugzeug, mit der Seriennummer 1823 und dem Kennzeichen YL-LCP, hat eine reiche Vergangenheit. Es diente einst renommierten Fluggesellschaften wie JetBlue, Monarch, SunExpress, EasyJet und SmartLynx. Jeder Knopf, jeder Schalter erzählt Geschichten von Flügen zu aufregenden Zielen rund um den Globus.

Unser Airbus A320 präsentiert sich als authentisches Flugzeugcockpit

Original Airbus A320 Cockpit

Die letzte Reise unter der Flugnummer MYX9734 fand am Montag, dem 23. November 2020, statt. Von Tallinn aus flog es zum Flugplatz Rothenburg/Görlitz, wo es schließlich zerlegt und recycelt wurde. Doch seine Reise endete nicht dort. Die Cockpit-Kanzel fand ihren Weg zu uns und wird derzeit liebevoll zu einem hochmodernen Flugsimulator umgebaut. Bald schon werden Flugbegeisterte die Möglichkeit haben, in diesem eindrucksvollen Cockpit zu sitzen und virtuell die Lüfte zu erobern.

Airbus Flugsimulator Kabine

Mit echter Flugzeugkabine

Hinter unserem Flugsimulator-Cockpit erstreckt sich eine realistische 7 Meter lange Flugzeugkabine, komplett mit einer detailgetreuen Flugzeugtoilette. Diese beeindruckende Kabine bietet ein authentisches Flugerlebnis, das die Atmosphäre eines echten Flugzeugs perfekt nachbildet.

Mit hochwertigen Materialien und präziser Nachbildung der Flugzeugausstattung bietet unsere Kabine den Piloten und Passagieren die Möglichkeit, sich in einer realistischen Umgebung zu bewegen und zu interagieren. Die Flugzeugtoilette ist ein integraler Bestandteil dieses Erlebnisses und bietet die gleichen Annehmlichkeiten wie an Bord eines echten Flugzeugs.